WRB Turnier

Nach etlichen Jahren der Mitgliedschaft in diesem Verein und der Tatsache, dass wir uns nun auch langsam an "Performance" Klassen heran gewagt hatten meldete ich mich und Cause mutig beim diesjährigen WRB Turnier in der Open Klasse an. Die Umstände waren zwar nicht ganz optimal, waren wir doch erst am Vortag an den Rindern in Riggisberg. Das Wetter zeigte sich auch etwas freundlicher - zumindest war es trocken, die halbe Miete.
Auf dem Abreitplatz lief Cause sehr staksig, ich schätze, das der tiefe Boden vom Vortag in Riggisberg seine Spuren in Form von Muskelkater hinterlassen hatte, auf alle Fälle war heute im Vergleich zu sonst "treiben" angesagt, langsam wollte er von sich aus gehen...
Der Trail, in einer - uns bis dahin - unbekannten Halle lief gefühlsmässig gut, wir belegten dann den 5 Rang mit einem eher tiefen Score (für mein Gefühl) ein Blick auf das Scoresheet zeigte mir dann auch, dass neben den Fehlern die mir bewusst waren, Cause offensichtlich einige male - für mich in der Konzentration nicht hörbar - an den Stangen angetippt haben musste. Egal, es sollte ja Spass machen...
Die Eierpleasure, eine reine Spassdisziplin, bei der das Ei auf dem Suppenlöffel bleiben sollte beendeten wir ebenfalls als 5. Da ich plötzlich einen Lachanfall hatte :)
Die eigentliche Pleasure meisterte Cause super, selbst als wir überholt wurden hielt er sein Tempo und wir durften uns über den 2. Platz freuen. 
Im Horsemanship folgte dann aber die Überraschung, Cause hörte von Anfang bis Ende auf mich und auch die Railwork lief für uns vorbildlich, so beendeten wir diese Prüfung auf dem 1. Platz und Cause bekam endlich eine WRB Siegerdecke. 
Zum Schluss reichte es sogar noch für die Allround Wertung, und wir gewannen meinen ersten Buckle. 
Vielen Dank Cause für das heutige Geschenk - Du warst einfach Super.
Vielen Den Helfern und dem OK rund um Gaby Ess, es war wirklich ein Super Anlass, Auch allen Sponsoren möchte ich meinen Dank aussprechen, es ist nicht mehr selbstverständlich, dass auch auf den hinteren Rängen noch Naturalpreise ausgegeben werden können, wir haben uns auf alle Fälle über alle Preise gefreut, vom Rieblisack bis hin zum Buckle/Siegerdecke...

News Sub Header: 
Rothenfluh
News Author: 
wildhorse
Author Email: