Big3 Spring Circuit Bern

unser 1 AQHA Punkt und 2x Reserve Champion (AQHA Rookie und AQHA Novice Amateur)

3 Tage NPZ Bern standen auf unserer Agenda, das Wetter schien sich zwar zum guten zu wenden aber ich traute den Wetterfröschen nicht nach dem Wetter der Vergangenen Tage. So bezog ich relativ kurzfristig im Ibis Budget ein Zimmer und verzichtete auf das Kuschelige Ambiente meiner Sattelkammer. Für Cause hatte ich eh eine Box eingeplannt und er durfte im Stall 6 2 ruhige Nächte verbringen und fand diese Abwechslung auch wieder einmal ganz ok...

Der Freitag startete mit den AQHA Rookie Klassen, die alle mit den Greenhorn Klassen zusammengelegt wurden. Das wurde uns in der Pleasure etwas zum Verhängnis denn die Klasse wurde nicht gesplittet und war riesig, dementsprechend "fit" zeigte sich auch Cause und wir wurden 4. In der Horsemanship und im Trail lief es uns um einiges besser und mit je einem 2. Platz, sollten wir und da auch je einen 0,5 AQHA Punkt gesichert haben und am meisten freut es mich natürlich dass wir Reserve Champion in der AQHA Rookie Klasse wurden... Danke Cause

Am Samstagnachmittag stand dann erneut Pleasure und Horsemanship in der AQHA Novice-Amateur Klasse auf dem Program, wir durften uns im HMS über einen 6. in der Pleasure über einen 4. Platz freuen.

Am Sonntag nahmen wir noch im AQHA Novice Amateur Trail (7. Platz) und an unserem 1. Westernriding teil. Auch hier gab es zu meiner Überraschung den
Reserve Champion in der AQHA Novice Amateur Klasse.

Aus reiner Neugier starteten wir auch in der Rasseoffenen Ranch Horse Pleasure, die eigentlich neu von der AQHA eingeführt wurde, und zum 1. Mal überhaupt angeboten wurde. Es handelt sich hierbei um eine Mixprüfung, mit allen Elementen aus den anderen Disziplinen, So kann man Reining, Trail, Horsemanship und Pleasure Elemente darin finden. Mit 18 Teilnehmern ein relativ grosses Starterfeld. Leider verpatzen wir uns den extended Jog und tickten die letzte Stange an, so wurden wir 9. und vergaben uns einen Podestplatz.

Ich fand es ein tolles Turnier, und werde eine Teilnahme in Fehraltdorf sicher wieder ins Auge fassen...

News Category:

News Image: 
AQHA Rookie Trail
News Sub Header: 
Richterin: Dagmar Zenker, Deutschland
News Author: 
wildhorse
Author Email: 
admin@wildhorse.ch