News aus 2013

BIG3 Matzendorf - rundum ein Erfolg

Dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben:

AQHA Rookie Klassierungen:
1. im Trail
1. im Hunt Seat Equitation
1. im Horsemanship
1. in der Reining
2. im Hunter
5. in der Pleasure
Reserve Allround Champion

AQHA Rookie Circuit Sieger (Über alle 3 Turniere:
Im Trail und Horsemanship
All Around Circuit champion

Cause, Du warst diese Saison einfach nur Genial - Vielen Dank!!!

Ute Holm Rinderclinic

Unser 1. Wanderritt

Ranch Horse Festival in Eiken 2013

Nach einem Jahr Pause haben die Organisatoren, des RHF Eiken den Event wieder aufleben lassen - Petrus wollte sich aber bis zuletzt nicht in die Karten schauen lassen und so packte ich den Hänger für alle eventualitäten.

Läckerli Turnier Rothenfluh 2013

Da wir dieses Jahr Urlaub in Stallasien verbringen und leider nicht in den Urlaub fahren wie gewohnt, bin ich zu Zeiten zuhause, in denen ich in den vergangenen Jahren "unterwegs" war.
So packte ich dieses Jahr die Gelegenheit beim Schopf und meldete das Läckerli Turnier das einige Dörfer weiter jährlich ausgetragen wird. Leider waren die Zeitangaben im Program sehr wage und so entschied ich mich lieber 30min zur früh als zu spät anzureisen.

Big3 Spring Circuit Bern

AQHA Rookie Trail

unser 1 AQHA Punkt und 2x Reserve Champion (AQHA Rookie und AQHA Novice Amateur)

3 Tage NPZ Bern standen auf unserer Agenda, das Wetter schien sich zwar zum guten zu wenden aber ich traute den Wetterfröschen nicht nach dem Wetter der Vergangenen Tage. So bezog ich relativ kurzfristig im Ibis Budget ein Zimmer und verzichtete auf das Kuschelige Ambiente meiner Sattelkammer. Für Cause hatte ich eh eine Box eingeplannt und er durfte im Stall 6 2 ruhige Nächte verbringen und fand diese Abwechslung auch wieder einmal ganz ok...

2. WRB Trailkurs mit Theres Fischer

Rechtzeitig zum Saisonbeginn, stand die zweite Ausgabe des WRB Trail-Kurses mit Theres Fischer in der Reithalle Laufen auf dem Programm. 
Die Mund-zu-Mund Propaganda, des letztjährigen Kurses war so erfolgreich, dass, der Kurs auf 2 Tage ausgeweitet werden konnte und freigewordene Plätze innerhalb von kurzer Zeit wieder gefüllt waren. Der „Aufruf“ scheint sich auch überregional auszubreiten, sogar aus Winterthur nahm eine Reiterin das Angebot in Anspruch und stand am Sonntag pünktlich vor der Halle.

Patrouillenritt Emmen

Knapp eine Woche vorher ereilte mich eine Anfrage ob ich Lust und Zeit hätte am Patrouillenritt in Emmen teilzunehmen, da einer Patrouille ein Partner abgesprungen sei. Das kostete mich nicht viel überlegen und ich sagte zu :) - ein guter Entscheid... 

WRB Fondue

In diesem Jahr hatten wir wieder unser Stübchen auf der Sissacherfluh für das jährliche Fondue-Essen. Es war wie immer "eng" aber gemütlich, der Gesprächsstoff ging uns nicht aus und neue Kontakte konnten geknüpft werden...

Der Nach-Hause-Weg gestaltete sich dann etwas mühseliger, die Strassen waren mit Blitzeis bedeckt, so ging es im Schneckentempo nach Hause, aber auch da sind wir wohlbehalten angekommen...

Vielen dank an den Vorstand des WRB für diesen gemütlichen Abend.

Girly ist wieder zuhause

Vom 2. Tag an erholte sich aber unsere kleine Kämpferin zusehends, jeden Tag war sie wacher und als es endlich wieder fast normale Heurationen ab dem 3. Tag gab, schien Ihre Welt zusehends in Ordnung zu kommen.

Neujahrs Apero

Alle Jahre wieder, lud Tery Fischer zu Ihrem Neujahrs Apéro für Reitschüler und Kunden ein. Auch dieses Mal ein absolut gemütilcher abend, an dem Sie Ihr neues Logo und die Neue Webpage präsentierte. 
Auch kam das geselige nicht zu kurz, uns hat es sehr gefallen, danke Tery :)

Girly's Kolik

Ich kann heute noch nicht sagen ob ich so aufgewacht bin, oder durch das klingeln um 4:30h in der Früh... Fact war, Girly hatte ne schwere Kolik nach fast 1,5 Jahren "Pause". Sie hat um 4h noch normal gefressen, 30min später bei der Heufütterung lag sie schon in der Box und wälzte sich. Wir verständige sofort den TA, der glücklicherweise auch 20min nach uns am Stall eintraf.

Subscribe to RSS - News aus 2013